Neue Organisation: Kaspar Tappolet wird Country und Large Enterprise Operation General Manager bei Xerox Schweiz

Christophe Touton zieht sich nach fast drei Jahrzehnten in den Diensten von Xerox aus den operativen Funktionen zurück und widmet sich nach einer Übergangsphase neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens

Kloten, 6. März 2014 – Xerox stellte zu Beginn des Jahres 2012 als Teil der neuen Line of Business-Strategie seine Organisation in ganz Europa neu auf. Seitdem ist das Unternehmen in die drei zentralen Geschäftseinheiten Large Enterprise Operation (LEO), Graphic Communications Operation (GCO) und Channel Partner Operation (CPO) gegliedert. Nun läutet Xerox Schweiz die nächste Phase der Transformation ein: Der Direktor für LEO, Kaspar Tappolet, hat per 1. März 2014 auch die Funktion des Country General Managers Schweiz übernommen. Als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender General Manager in der Schweiz ist er ideal auf diese Aufgabe vorbereitet.

Kaspar Tappolet ist seit sieben Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2012 zudem stellvertretender General Manager. Daneben bekleidete er in den bald zwei Jahrzehnten, in denen er bei Xerox tätig ist, unter anderem die Positionen des Direktor Customer Service Operation und des Direktor Office Solution & Channels Group.

«Ich freue mich sehr auf die neue, verantwortungsvolle Position», sagt Kaspar Tappolet. «Ich bin in der glücklichen Lage, von Christophe Touton seit geraumer Zeit auf diese Aufgabe vorbereitet worden zu sein. Zusammen mit Cédric Kaiser, der die Graphic Communications Operation verantwortet, und Jürgen Weber als Kopf der Channel Partner Operation werden wir für all unsere Kunden die Kontinuität sicherstellen sowie unser Engagement und die Qualität unserer Services auch künftig auf gewohnt hohem Niveau halten.»

Christophe Touton war seit 1987 – und damit während fast 30 Jahren – bei Xerox Schweiz, zuletzt seit 2001 als General Manager Schweiz und seit 2010 als General Manager des Alps Cluster (Schweiz, Österreich, Liechtenstein). Er verantwortete massgeblich die Entwicklung von Xerox zum Marktführer in der Schweiz. In den nächsten Monaten begleitet Christophe Touton die Übergangsphase in der Schweiz und stellt damit die Kontinuität auf allen Ebenen sicher. Zudem unterstützt er den General Manager der Central & Nordic Entity von Xerox, Erich Kirisits, bei der weiteren Begleitung des Transformationsprozesses. Im Anschluss will sich Christophe Touton neu orientieren und sich nach über 27 Jahren einer neuen Herausforderung ausserhalb von Xerox widmen. Er bleibt als externes Mitglied im Beirat von Xerox Schweiz.

Christophe Touton: «Ich kann mich nur bei allen bedanken; bei Xerox, dem Unternehmen, das mir fast 30 Jahre lang alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bot; bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte grosse Vertrauen, und natürlich bei meinem Team für seinen Spirit. Ich übergebe die Verantwortung in äusserst kompetente Hände; meine Kollegen werden mit grossem Engagement eine professionelle Übergangsphase sicherstellen. Ich gratuliere Kaspar und wünsche ihm und dem Managementteam viel Erfolg!»

-XXX-

Über Xerox Schweiz

Xerox Schweiz ist die schweizerische Geschäftseinheit von Xerox. Der Unternehmenssitz befindet sich in Kloten. Seit der Erfindung der Xerografie vor mehr als 75 Jahren unterstützen die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen können Mitarbeiter so effizient wie möglich arbeiten und sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140‘000 Mitarbeiter, die Kunden in über 160 Ländern mit Technologien, Expertise und Dienstleistungen unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung.

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.xerox.ch / www.xerox.com
Folgen Sie Xerox auf Facebook: http://www.facebook.com/XeroxSwitzerland

Kontakt
Oriana Zängerle, Xerox Schweiz Tel.: +41 76 556 89 00
E-Mail: oriana.zaengerle@xerox.com

Kurt Rossi, Farner Tel.: +41 44 266 67 67
E-Mail: xerox@farner.ch

%MCEPASTEBIN%